Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Den ehemaligen Schlachthof als Wohnquartier entwickeln!

Der Schlachthof ist außer Betrieb. Nun gilt es eine positive Nachnutzung im Sinne der Anwohner*innen zu finden. Die innenstadtnahe Lage macht das Grundstück zu einem idealen Standort für ein attraktives Wohnquartier.

Noch zu Anfang des letzten Jahres hatte sich die Firma Tönnies dahingehend geäußert, das Gelände durchaus verkaufen zu wollen. Der Wille zum Ankauf durch die Stadt Beckum war offensichtlich nicht groß genug. Dabei muss es im Sinne einer postiven und nachhaltigen Stadtentwicklung immer das Ziel sein, sich attraktive Grundstücke zu sichern. Das erfordert intensive und aktive Bemühungen.

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten der Einflussnahme. Durch die Aufstellung eines Bebauungsplanes müssen Geltungsbereich und die Planungsziele für das Areal bestimmt werden. Nach jahrezehntelangen Belastungen durch den Schlachthof haben die Anwohner und Nachbarn endlich eine verträgliche und harmonische Entwicklung des Geländes verdient. Was nicht passieren darf ist, dass dort nun einfach ein "Matratzenlager" zur Unterbringung von Tönnies-Mitarbeitern anderer Standorte entsteht. Dafür müssen sich Verwaltung und Politik so schnell und vehement wie möglich einsetzen.

Zurück

Copyright 2020. Michael Gerdhenrich – All Rights Reserved.

Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

WhatsApp Kontakt
E-Mail Kontakt