Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Starke Wirtschaft und lebendige Innenstädte

Eine erfolgreiche Wirtschaft bringt Arbeitsplätze und Wohlstand. Dafür benötigen wir in Beckum eine gezielte, langfristige und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik.

Infrastruktur

Für eine starke Wirtschaft brauchen wir nicht nur kompetente Mitarbeiter*innen und Fachkräfte, sondern vor allem gute und zeitgemäße Rahmenbedingungen. Durch Investitionen in Infrastruktur unterstützen wir unsere Unternehmen dabei, dauerhaft erfolgreich zu sein. Außerdem wird und bleibt Beckum attraktiv für neue Unternehmen und Fachkräfte. Folgende Voraussetzungen müssen wir verbessern und schaffen:

  • Schnelles und flächendeckendes Internet in der gesamten Stadt, den Ortsteilen und in den Außenbereichen

  • Zukunftsorientierte Gewerbeflächenplanung und eine aktives Standortmanagement

  • Gute Verkehrsanbindungen aller Gewerbegebiete und der Innenstadt

  • Ein zukunftsorientiertes Innenstadtkonzept

  • Stärkung des lokalen Einzelhandels

  • Kontinuierliche Schaffung von bezahlbarem Wohnraum

  • Gutes und umfassendes Betreuungs- und Bildungsangebot

 

Lebendige Innenstädte

Lebendige und attraktive Innenstädte sorgen für hohe Lebensqualität, wirtschaftliche Aktivität und kulturelle Vielfalt. In Zeiten des Onlineshoppings und der „Stadtflucht“ sind Leerstände und sinkende lokale Nachfrage die großen Herausforderungen unserer Zeit. Diese Herausforderungen gilt es anzunehmen und neue, zeitgemäße Möglichkeiten sowie bisher ungenutzte Potenziale entdecken, um die Attraktivität unserer Innenstädte nachhaltig sicherzustellen. Wir benötigen ein Gesamtkonzept, das eine Verknüpfung von Arbeiten und Leben in unseren Innenstädten vorsieht und sie gleichzeitig zu Orten der Zusammenkunft und Integration macht.  

 

Gewerbe- und Industrieflächen

Wir benötigen ein zukunftsweisendes Konzept für Beckums Gewerbeflächen und ein aktives Standortmarketing. Mit der Anbindung an die A2 haben wir einen Standortvorteil, den es zu nutzen gilt. Um unsere Gewerbeflächen möglichst effizient und zielgerichtet zu nutzen, müssen wir entscheiden, wohin wir die Wirtschaft in Beckum entwickeln wollen. Neben der optimalen Entwicklung neuer Gewerbeflächen ist es wichtig, auch in bestehenden Gewerbegebieten die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass unsere Unternehmen dort beruhigt in die Zukunft blicken können. Wir dürfen keine Beckumer Unternehmen vergessen!

 

Wohlstand durch Wachstum

Die Einnahmen aus der Gewerbesteuer sind essentiell wichtig und müssen perspektivisch steigen. Aber nicht auf Kosten der Unternehmen! Wir benötigen keine Erhöhung der Gewerbesteuer, sondern mehr Wachstum und Arbeitsplätze!

 

Beckum gemeinsam entwickeln

Den Wirtschaftsstandort Beckum können wir nur gemeinsam mit allen relevanten Akteuren entwickeln. Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bürger*innen sollen ihre Ideen einbringen, um ein Beckum zu entwickeln, das für alle passt. Auch Kooperationen und Netzwerke werden in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Das betrifft unter anderem interkommunale Projekte, aber auch die Zusammenarbeit mit Hochschulen, Unternehmen oder Indurstrie- und Handels- sowie Handwerkskammern. Dabei sehe ich mich als Moderator, der sämtliche Interessen im Blick hat und auf gemeinwohlorientierte Lösungen hinarbeitet.

Ich stehe für die konsequente Verfolgung einer zukunftsorientierten Wirtschaftspolitik und bin mir sicher, dass wir Beckum so zu einem attraktiven und wachsenden Wirtschaftsstandort entwickeln werden.

Copyright 2020. Michael Gerdhenrich – All Rights Reserved.

Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

WhatsApp Kontakt
E-Mail Kontakt