Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

MICHAEL GERDHENRICH

  • Jahrgang: 1985

  • Wohnort: Beckum

  • Heimat: Neubeckum

  • Ausbildung: Jurist

  • Beruf: Syndikusrechtsanwalt

  • Familienstand: verheiratet

Kindheit, Jugend & Schulzeit

Am 30. Januar 1985 erblickte ich im Oelder Krankenhaus das Licht der Welt. Ich wuchs gemeinsam mit meinen Eltern und meinem 2 Jahre jüngeren Bruder in Neubeckum auf. Mein Vater war Disponent und ist nach 52 Jahren Berufsleben nun im wohlverdienten Ruhestand. Meine Mutter ist Hausfrau.
Ich besuchte in Neubeckum den St. Joseph Kindergarten und die Friedrich von Bodelschwingh Grundschule. Anschließend wechselte ich an das Albertus-Magnus-Gymnasium in Beckum, wo ich 2004 mein Abitur abgelegt habe.

Die Frau an meiner Seite

Seit dem 16. August 2013 bin ich mit meiner bezaubernden Frau Anna verheiratet. Wir gingen schon gemeinsam zur Schule, haben uns dann aber lange aus den Augen verloren. Als wir uns 2011 zufällig wiedertrafen, hat es sofort gefunkt. Anna ist Dipl. Pädagogin und arbeitet als Schulsozialarbeiterin. Wir haben 5 Jahre lang auf einem Bauernhof in Ennigerloh gewohnt, bevor wir 2018 endlich wieder nach Beckum gezogen sind.

Studienzeit

Nach dem Abitur leistete ich in der Ahlener Westfalenkaserne meinen Grundwehrdienst als Panzergrenadier ab. Nachdem ich ein Jahr bei der Rottendorf Pharma GmbH gearbeitet hatte, begann ich 2006 in Münster das Studium. Ich habe zunächst Sport und Germanistik studiert, ehe ich mich zu einem Jura-Studium entschied. 2015 schloss ich das Jura-Studium mit dem Ersten Staatsexamen ab. Die erste eigene Wohnung, Uni-Alltag, Reisen - Ich habe die Studienzeit sehr genossen und durfte dabei viele interessante Menschen kennenlernen.

Hobbys, Interessen & Vereine

Ich treibe schon immer gerne Sport. Ich spielte in meiner Kindheit und auch im Seniorenbereich lange Zeit beim SV Neubeckum Fußball. Mittlerweile versuche ich mich, mehr schlecht als recht, auch im Tennis. Seit letztem Jahr bin ich Mitglied beim TC Beckum. Außerdem lese ich gerne und höre viel Musik. Gemeinsam mit Anna mache ich die Ostseestrände unsicher. Unsere Freizeit verbringen wir auch sonst gerne in der Natur. Dabei hält uns unser Hund, Atze, ordentlich auf Trab.

Beruflicher Werdegang

Seit Februar 2017 bin ich bei der Nagel-Group tätig, einem der größten Lebensmittellogistiker Europas. Zuvor sammelte ich berufliche Erfahrungen bei der Rottendorf Pharma GmbH und als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei BSB Patentanwälte Schütte & Engelen Partnerschaft mbD. Während meiner praktischen Ausbildungszeit war ich unter anderem beim Kreis Warendorf und bei der Stadt Münster tätig. Weitere Einzelheiten zu meiner Ausbildungs- und Berufslaufbahn entnehmen Sie bitte der nachfolgenden tabellarischen Übersicht.

Beruflicher Werdegang

02/2018 - heute

Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) bei der Nagel-Group

Beratung der Konzernleitung und der Gesellschafter in sämtlichen rechtlichen Fragestellungen. Konzernweite Verantwortung für das Rechtsgebiet Gesellschaftsrecht sowie für den Bereich Compliance.
02/2017 – 01/2018

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Nagel-Group

Beratung in sämtlichen Rechtsfragen, insbesondere im allgemeinen Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie im Bereich Compliance.
08/2016 – 10/2016

Kreis Warendorf - Sozialamt, Ordnungsamt, Ausländerbehörde

Praktische Ausbildungsstation. Erstellung von Aktenvermerken, gutachterlichen Stellungnahmen und Bescheiden. Juristischer Ansprechpartner in sämtlichen verwaltungsrechtlichen Fragestellungen der o.g. Bereiche.
05/2016 – 07/2016

Staatsanwaltschaft Münster - Allgemeines Dezernat für Strafsachen

Praktische Ausbildung in Strafsachen. Sitzungsvertretung bei Gericht sowie Fertigung von Ermittlungsverfügungen, Anklageschriften und Einstellungsbescheiden.
12/2015 – 01/2018

Landgericht Münster

Rechtsreferendariat, Abschluss: 2. Staatsexamen
10/2012 – 01/2017

Wissenschaftlicher Mitarbeiter - BSB Patentanwälte Schütte & Engelen Partnerschaft mbB

Kanzleiorganisation sowie Unterstützung bei der Recherche und der Erstellung von Schriftsätzen.
02/2012 – 03/2012

Stadt Münster, Sportamt

Praktische Studienzeit mit dem Schwerpunkt auf Nutzwertanalysen und der Vergabe finanzieller Mittel für den Neubau und die Sanierung von Sportfeldern.
09/2010 – 10/2010

Stadt Münster, Bauordnungsamt

Praktische Studienzeit mit dem Schwerpunkt im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht.
04/2008 – 01/2015

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechtsgestaltung und Streitbeilegung. Abschluss: 1. Staatsexamen.
04/2006 – 03/2008

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Studium Sport und Germanistik
04/2005 – 03/2006

Rottendorf Pharma GmbH

Gewerblicher Mitarbeiter im Bereich Lager und Logistik.
07/2004 – 03/2005

Grundwehrdienst

06/2004

Weiterführende Schule:

Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum, Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Mitgliedschaften:

Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ)
Deutsches Institut für Compliance e.V. (DICO)
SV Neubeckum 1919 e.V.
Tennis-Club Beckum e.V.

Copyright 2020. Michael Gerdhenrich – All Rights Reserved.

Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

WhatsApp Kontakt
E-Mail Kontakt